Über uns

Wir sind eine junge, aufstrebende Steuerberatungs­gesellschaft.

Wir haben uns als Kollegen in einer mittelständischen Steuerberatungskanzlei kennengelernt. Nach dreijähriger Zusammenarbeit in Führungsposition ging uns die Idee einer eigenen Steuerberatungs­­gesellschaft nicht mehr aus dem Kopf. Der Schritt in die Geschäftsführung einer bestehenden Kanzlei oder die Übernahme einer anderen Kanzlei waren allerdings nicht unser Weg. Uns reizt es, unsere eigene Steuerberatungs­­gesellschaft „auf der grünen Wiese“ zu gründen und jeden Schritt, jeden Prozess selbst zu entscheiden. So haben wir den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und die ASCEN DUO Steuerberatungs­gesellschaft in Erlangen gegründet.

Wir sind stolz auf den Grundstein, den wir bereits gelegt haben und freuen uns auf das, was kommt. Wir freuen uns, unsere Vision einer jungen, dynamischen Steuerberatungs­kanzlei in Erlangen umzusetzen und mit unseren Mandanten gemeinsam eine innovative Zukunft zu gestalten.

Alexander Rudisch

Alexander Rudisch

Steuerberater, Partner

Alexander Rudisch ist ein waschechter Franke. Er ist nach seinem Abschluss an der Universität Würzburg als Diplom-Betriebswirt seit dem Jahr 2012 in der Steuerberatungs­branche aktiv. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Steuerberater-Examens in 2016 hat es ihn beruflich nach Berlin verschlagen. In einer mittelständischen Steuerberatungs­gesellschaft entwickelte er sich in den folgenden Jahren zu einer Führungskraft im Unternehmen.

Schwerpunkte seines sehr vielseitigen Arbeitsplatzes waren und sind Umwandlungen sowie die Beratung im Immobilienbereich. Seit 2021 ist er auch zertifizierter Berater für Immobilenberatung (IFU Institut). Anfang 2022 hat es ihn dann zurück in seine Heimatregion verschlagen, wo er gemeinsam mit Eva-Maria Hürholz die ASCEN DUO Steuerberatung gründete.

Eva-Maria Hürholz

Eva-Maria Hürholz

Steuerberaterin, Partnerin

Im Rheinland geboren, verschlug es Eva-Maria Hürholz nach dem Abitur in England zum Studium der BWL nach Berlin. Während eines Praktikums entdeckte sie ihre Begeisterung für die Steuerberatung und blieb dieser als Werkstudentin treu. Nach ihrem Masterabschluss (Master of Science BWL) 2015 entschied sie sich hauptberuflich für die Steuerberatung und absolvierte 2018 erfolgreich das Steuerberaterexamen. Seitdem hat sie sich in kürzester Zeit zu einer Führungskraft in einer mittelständische Steuerberatungs­gesellschaft entwickelt.

Schwerpunkte der Tätigkeit in den vergangenen Jahren war die Betreuung von Kapitalgesellschaften, die in internationale Konzerne eingebunden sind sowie die Erstellung von Erbschaft- und Schenkungsteuererklärungen. Sie ist Mitgründerin der ASCEN DUO Steuerberatung.

Persönlich beraten. Digital steuern.

Als von der DATEV ausgezeichnete Digitale Kanzlei sind wir auf dem Weg in die Zukunft an Ihrer Seite – ganz gleich wohin der Fortschritt auch führt.